Wenn der Biber beißt

Familien Tageswanderung

Wenn der Biber beißt

Eltern mit Kindern im Alter von: 5-12

Dauer: 10:30-17:30 Uhr

Treffpunkt: S-Bahn Borgsdorf (gut zu erreichen mit der S-Bahn S1)

Teilnahmebeitrag: 30,-€ 1. Elternteil + bis zu 2.Kindern; 36,-€ für 2 Elternteile + 2-3 Kindern

*gemäß §19 UStG wird Umsatzsteuer nicht ausgewiesen.

Termine 2021:
1. Samstag; 05. Juni 10.30 Uhr

Der Biber ist einer der wahrscheinlich besten und ausdauernsten Holzfäller dieser Erde. Burgen und Dämme werden über viele Jahre aufgebaut und perfektioniert. Er ist kein Sprinter. Er lebt nach dem guten alten Motto: „Gut Ding will Weile haben.“ Er ist unglaublich wichtig für die Natur und siedelt sich langsam wieder in berliner Gegenden an.

Als kleine Gruppe werden wir in einer der schönsten Landschaften im berliner Umland auf Spurensuche gehen und erkunden, was der Biber so treibt, wenn keiner hinschaut. Wir wollen die Zeit als Familien genießen, einige Spiele im Wald spielen, welche uns lehren, uns im Wald richtig zu bewegen und Einklang mit der Natur finden.

Dieses Angebot ist für Eltern mit Kindern im Alter von 5-12 Jahren ausgelegt. Die Wanderstrecke hat eine Länge von bis zu 10 km. Der Treffpunkt befindet sich auf der S-Bahnline S1 vor Oranienburg (ca. 30 Minuten mit der S1 vom Nordbahnhof). Aus Naturschutzgründen werden Gruppen eine maximale Größe von 5-6 Familien haben und der genaue Ort der Wanderung wird erst nach Anmeldung bekannt gegeben.

Anmeldungen können unter info@wir-sind-abenteuer-eltern.de oder über unser Kontaktformular gemacht werden (Klick links, Platz Buchen).

Location