Frag einen Erzieher

Frag einen Erzieher

persönliche Beratung für Eltern

Es gibt für Kinder keine Gebrauchsanleitung. Kinder sind ebenso individuell wie Erwachsene. Schwierige Situationen in der Erziehung der eigenen Kinder ergeben sich immer wieder. Ein Umzug, ein neues Geschwisterchen, Stress und viele andere Umstände im Alltag können zu verschiedensten Problemen oder anstrengenden Situationen führen. Fragen wie: Was mache ich falsch? Wieso benimmt sich mein Kind auf eine bestimme Art und Weise oder auch einfach anders als sonst? Wie kann ich mein Kind in dieser Situation besser unterstützen? beschäftigen dann wahrscheinlich nahezu alle Eltern.

In unserer Beratung gibt es die Möglichkeit, einem erfahrenen Erzieher Fragen zu stellen, Rat einzuholen und neue Antworten zu finden. Gemeinsam versuchen wir neue Strategien und einen neuen Blick für den Umgang mit dem eigenen Kind zu entwickeln. Denn nur Strategien, welche geimeinsam erarbeitet wurden, können mehr Sicherheit & Klarheit für den Alltag und für schwierige Situationen schaffen. Dafür muss allerdings nicht erst bis zum letzten Moment bzw. bis das Fass überläuft gewartet werden. Professioneller Rat kann unterstützen wirken, bevor kleine Probleme zu Großen werden.

Unsere Beratungen finden grundsätzlich per Videoanruf statt. Somit ist es  möglich, sich aus der trauten Umgebung des eigenen Zuhauses von uns beraten zu lassen. Beratungen sind in deutscher und englisch Sprache möglich.

Termine können unter info@wir-sind-abenteuer-eltern.de vereinbart werden oder unter Terminanfrage stellen.

Informationen

Dauer: 45 min

Berater: Mario Grabowski (Erzieher; Sozial Arbeiter)

Ort: Beratungen finden online statt

Termine: nach Absprache

Teilnahmebeitrag: 35€

*gemäß §19 UStG wird Umsatzsteuer nicht ausgewiesen.