Unser Team

Mario Grabowski

Ich bin der Gründer von Abenteuer Eltern, leite unsere Elternkurse, Beratung und bin bei unseren Familienreisen mit dabei. Ich habe mehrere Jahre als bilingualer Erzieher in internationalen Kindergärten gearbeitet und weitere Erfahrung im Bereich der Reisebetreuung und Organisation im Väterzentrum Berlin e.V. sammeln können. Meinen Bachelor der Sozialen Arbeit (B.A.) habe ich an der Alice-Salomon-Hochschule in Berlin abgeschlossen. Die Arbeit mit Kinder aber auch die enge zusammenarbeit mit Eltern hat  diesen Job für mich zu etwas besonderem werden lassen. Jeder von uns hat seine eigene Geschichte und seinen eigenen Weg, egal ob als Kind, Mutter, Vater oder Erzieher. Ich selbst durfte viele besondere Momente erleben, als Kind mit meinen eigenen Eltern und als Erzieher. Die Freude an dem Abenteuer Kind- und Elternsein sollte niemals zu kurz kommen und ich möchte Familien mit diesem Projekt ermöglichen, Erinnerungen zu schaffen für ihre Kinder und für die Eltern.

Marian Brachmann

IMAGE 2021-08-30 11 03 12

Steckbrief:
– Jahrgang 1993
– gelernter Biologe (BSc.)
– Ziehvater und Vater von zwei Kindern
-Wildnispädagoge und Lehramtsstudent für Biologie und Mathematik
– Sportbegeistert

Lisa Görwitz

Mein Name ist Lisa und ich bin Sozialpädagogin. Ich habe im März 2022 meinen Bachelor der Sozialen Arbeit an der Alice Salomon Hochschule in Berlin abgeschlossen und gleich im April meinen Master “Netzwerkmanagement, Bildung für nachhaltige Entwicklung und Kindheitspädagogik” begonnen. Ich arbeite seit Jahren mit Kindern freizeitpädagogisch zusammen in Nachmittags- oder Ferienprogrammen und habe mich seit meinem selbstgewählten Studiumsschwerpunkt 2020 der Erlebnispädagogik verschrieben. Seit meinem Masterstudiengang habe ich meinen Fokus dann sehr auf den nachhaltigen Umgang mit und in der der Natur gelegt, denn diese ist für mich ein Erholungs- und Erlebnisort, der respektvoll behandelt werden muss, um ihn für uns und die nachfolgende Generation zu erhalten. An diesem schützenswerten Ort können die sozialen Kontakte anders und intensiver erlebbar sein, weil die Aufmerksamkeit außerhalb des automatisierten Alltags höher und breiter sein kann.

Stephi Ehlert

Mein Name ist Stephi und ich freue mich darauf Eltern und ihre Kinder bei neuen Erlebnissen zu begleiten. 2019 habe ich meinen Bachelor in Sozialer Arbeit an der Alice Salomon Hochschule in Berlin absolviert. Mein Schwerpunkt liegt in der Erlebnispädagogik und in der Tiergestützten Therapie. Zurzeit bin ich im Masterstudiengang „Praxisforschung in der Sozialen Arbeit und Pädagogik“ und mache zusätzlich noch einen Zertifikatskurs in Tiergestützt und tiergeschützt. Nebenbei begleite ich jugendliche Erwachsene auf Bildungsreisen durch Europa. Vor meinem Studium war ich 3,5 Jahren im Ausland und habe viele Abenteuer erleben dürfen. In Australien war ich als SUP Instruktor (Stand Up Paddle Board Trainerin) aktiv, habe auf Bauernhöfe gearbeitet und viele Bäume gepflanzt.

Durch gemeinsame Erlebnisse gemeinsam zu wachsen, in zwischenmenschlichen Austausch zu gehen, die Natur zu erleben und kennenzulernen, sich Herausforderungen zu stellen und neue Dinge Erleben empfinde ich als etwas ganz Besonderes. Natur und Abenteuer, ist eine wunderbare Kombination, welche ich gerne mit euch erleben möchte.

Jessica Linker

Mein Name ist Jessica Linker und ich freue mich in dieses neue Abenteuer zu starten. Meine Erfahrungen liegen vor allem in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen allen Alters. Seit 2014 bin ich Erzieherin und Erlebnispädagogin in unterschiedlichen Settings. Am liebsten bin ich mit meinen Gruppen im Wald aktiv und ruhe an Seen und Gewässern. Bewegung, Spaß und Gemeinschaft sind als Ziele immer im Gepäck. Die Arbeit mit Eltern erfahre ich gerade in der Schulsozialarbeit. Mir ist bewusst, wie stark und groß die Bindung von Eltern zu ihren Kindern ist und welchen Schutz diese besondere Bindung bedarf. Eine starke Beziehung liefert mehr Selbstvertrauen im jungen Menschen, als ein einfaches Erfolgserlebnis in einer fremden Gruppe und Familiencamps sind eine tolle Chance beides zusammenkommen zu lassen: Beziehung und Erlebnisse. Die Wirkung beider kann nur gut werden und ich freu mich drauf