Das Waldkinder-Camp

Natur Erleben und frei sein: Das Waldkindercamp in Buckow

Ort: Drei Eichen (Buckow)

Kindes Alter: 7 -12

Anreise: Freitag 18. August 16.00 Uhr
Abreise: Sonntag 20. August 13.00 Uhr

Teilnahmebeitrag:
189,-€/ Kind

*Unterkunft im Tipizelt, Verpflegung im Preis inbegriffen

**gemäß §19 UStG wird Umsatzsteuer nicht ausgewiesen.

Waldspiele, Lagerfeuer und Tipis: Das perfekte Abenteuer für Kinder im Wald

Einige von euch haben schon gewartet und nun ist es endlich soweit. Unser Waldkinder-Camp ist in 2023 am start. Es geht wieder in unser Lieblings-Tipidorf im Besucherzentrum Drei Eichen (Buckow). Eure Kids übernachten in Tipis, lernen den Wald kennen, erleben das ein oder andere Abenteuer und dürfen einfach mal frei sein. Dabei wird selbstverständlich darauf geachtet, dass unsere Waldkids das Wochenende als kleine Gemeinschaft erleben und ganz im Sinne der Partizipation gemeinsam mit Gestalten dürfen.

Mögliche Aktivitäten können sein:

  • Lagerfeuer (je nach Waldbrandstufe)
  • Nacht und Tageswanderung
  • Waldspiele
  • Gruppen- und Gemeinschaftsspiele
  • Natur Art
  • Bogenschießen
  • gemeinsames Grillen
  • Schatzsuchen
  • Waldhütten bauen
  • Alles was man halt als Kind gerne mal im Wald machen wollte ist möglich

Wer kommt mit?

Unser neues Waldkinder-Camp ist für Kinder von 7-12 Jahren ausgelegt. Es sind grundsätzlich keine besonderen Fähigkeiten nötig, jedoch ist es grade bei den Jüngeren Kindern (7 Jahre) zu beachten, dass unsere Waldkinder wirklich in Tipis im Wald schlafen. Hier sind bis zu ca. 5 Kinder in einem Tipi. Das ist nicht nur ein riesen Abenteuer. Darum bitten wir euch als Abenteuer Eltern Team eure Kinder bei der Anmeldung ehrlich einzuschätzen, damit auch wirklich alle Waldkinder das Wochenende in vollen Zügen genießen können. Danke!

Maximal haben wir 20 Plätze für unsere Waldkinder.

Wer begleitet unsere Familiencamps?

Begleitet werden alle unsere Familiencamps von ausgebildeten Sozial Arbeitern, Erziehern und Erlebnispädagogen. Bei Fragen hierzu dürft ihr uns jederzeit schreiben.

Der schmale Geldbeutel 2022

Für Familien mit einem schmalerem Geldbeutel (Familien mit geringerem Einkommen) reservieren wir zwei extra Plätze pro Camp. Für diese Plätze bieten wir eine starke preisliche Reduzierung:

  • 110,-€/ Kind

Schreibt uns einfach eine E-Mail ob unsere es noch Plätze für den schmaleren Geldbeutel gibt und wir Antworten euch so schnell wie möglich.

Spenden/ Solibeitrag für Familien mit kleinerem Einkommen

Unser Preis für den schmalen Geldbeutel soll nicht alles sein, denn ihr könnt ebenfalls unterstützen. Wir sind zwar kein Verein, welcher Spendenquittungen ausstellen darf, jedoch wollen wir Familien mit schmalerem Geldbeutel eine weitere Unterstützung zukommen lassen. Ihr könnt diese Familien unterstützen, indem ihr uns mit oder ohne Buchung eine finanzielle Spende als Solibeitrag zukommen lassen. Dieser Solibeitrag wir zu 100% vom Preis dieser Familien abgehen und reduziert damit deren Kosten.

Wo kann ich mich anmelden?

Anmeldungen können über unser Reservierungsformular gemacht werden (Klick > Plätze reservieren). Fragen zu unseren Angeboten können direkt an info@wir-sind-abenteuer-eltern.de geschickt werden.

Sollten Familiencamps vom Veranstalter aufgrund von Corona abgesagt werden garantieren wir volle Erstattung der Teilnahmegebühren.