Top Secret

Top Secret: Erzieher Tipps und Tricks
Vortrag für Eltern

Wieso benehmen sich Kinder zu Hause anders als im Kindergarten? Wieso putzt sich mein Kind im Kindergarten die Zähne zu Hause aber nicht? Und was sind diese „geheimen Zauberformeln“, die Erzieher beigebracht bekommen?
 
Mein Name ist Mario Grabowski, ich arbeite seit 2009 mit Kindern und leite diesen Kurs. In meiner Arbeit als Erzieher ist mir eines immer wieder aufgefallen. Viele Eltern haben Fragen und auch wenn es sich manchmal so anfühlt, sind sie nicht alleine damit.
 
Wie motiviere ich Kinder am besten im Alltag? Wie nehme ich die Bedürfnisse der Kinder, aber auch meine eigenen Bedürfnisse am besten wahr? Wie gehe ich mit Konsequenzen um? Welche Fehler mache ich vielleicht unbewusst, ohne es zu wollen? Und geht es eigentlich auch anderen Eltern so wie mir?
 
Hier sollt ihr die Möglichkeit bekommen, diese Fragen einem erfahrenen Erzieher zu stellen und von euren gegenseitigen Erfahrungen als Eltern zu profitieren. Außerdem stelle ich einige Grundgedanken vor, welche uns als pädagogische Basis für unser eigenes Handeln, Klarheit und Sicherheit geben sollen. Auch wenn der Alltag mit Kindern schwierig sein kann, gibt es viele kleine Tipps & Tricks oder vielleicht sogar „Geheimnisse des Erzieherseins„, welche uns genau diesen enorm erleichtern können. Wir wollen versuchen, einige dieser „Geheimnisse“ zu lüften und gemeinsam unseren eigenen Weg im Umgang mit unseren Kindern gestallten.

Informationen

Dauer: ca. 2 Stunden

Berater: Mario Grabowski

Ort: Hilfe aus einer Hand (Creso Soziale Arbeit Charlottenburg, Nürnbergerstr. 22)

Termine:  Mittwoch 27. April 2022      18.30 Uhr

Teilnahmebeitrag: 17 € pro Elternteil*

*gemäß §19 UStG wird Umsatzsteuer nicht ausgewiesen.