Vom Funken zur Flamme

Wie machen wir richtig Feuer?

Vom Funken zur Flamme

Kindes Alter: 5-12

Dauer: ca. 1,5 h

Ort: Volkspark Friedrichshain

Teilnahmebeitrag: 14,-€ 1. Elternteil + bis zu 2.Kindern; 20,-€ für 2 Elternteile + 2-3 Kindern

*gemäß §19 UStG wird Umsatzsteuer nicht ausgewiesen.

Termine 2020:
1. Samstag; 12. September 10.30 Uhr
2. Samstag; 26. September 10.30 Uhr

Das Feuer. Licht, Es spendet Wärme, Schutz und ermöglicht uns Nahrung zuzubereiten.Es ist all das und noch mehr. Feuer ist die Quelle unserer Zivilisation und übt eine unvergleichbare Faszination auf den Menschen aus. Es braucht Wissen, Geduld und etwas Erfahrung um ein Feuer richtig zu entfachen.

In diesem kleinen Kurs schauen wir uns verschiedene Methoden zum Entzünden eines Feuers an. Ganz ohne Feuerzeug oder Streichholz. Wir werden verschiedene Materialien kennenlernen, wie wir mit ihnen richtig umgehen und lernen wo wir diese in der Natur finden können (auch im Volkspark Friedrichshain), ohne dieser zu schaden.

Dieses Angebot ist für Kinder im alter von 5-12 Jahren mit ihren Eltern ausgelegt. Außer Neugier und Offenheit sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Anmeldungen können unter info@wir-sind-abenteuer-eltern.de oder über unser Kontaktformular gemacht werden (Klick links, Termin Buchen).

Location