Erzieher Tipps & Tricks

Erzieher Tipps & Tricks:
Vortrag für Eltern

Wieso benehmen sich Kinder zu Hause anders als im Kindergarten? Wieso putzt sich mein Kind im Kindergarten die Zähne und zu Hause aber nicht? Und was sind diese „geheimen Zauberformeln“ die Erzieher beigebracht bekommen?

Mein Name ist Mario Grabowski und ich leite diesen Kurs. Durch meine Erfahrung in der Arbeit als Erzieher ist mir bewusst geworden, dass es viele kleine Tipps, Tricks oder auch Gedankengänge gibt, welche uns den Alltag mit Kindern enorm erleichtern können. Auf Eltern können diese kleinen Tipps, Tricks und Gedankengänge allerdings manchmal wie ein wohl gehütetes Geheimnis wirken. Ein Buch mit sieben Siegeln.

Wie Motiviere ich Kinder am besten im Alltag? Wie nehme ich die Bedürfnisse der Kinder aber auch meine eigenen Bedürfnisse am besten wahr? Wie gehe ich mit Konsequenzen um? Welche Erziehungsfehler passieren mir vielleicht ohne das ich es merke? Und geht es eigentlich auch anderen Eltern so wie mir?

Auf diese Fragen und viele mehr werden wir Zeit haben in unserem Kurs einzugehen. Wir versuchen einige dieser „Geheimnisse“ zu lüften und ich werde meine eigenen Erfahrungen aus inzwischen bald 10 Jahren Arbeit mit Kindern teilen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit eigene Erfahrungen mit der Gruppe zu teilen, von den Erfahrungen anderer Eltern zu profitieren, sich auszutauschen und zu vernetzen.

Termine für diese Veranstaltung stehen zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, werden jedoch bald folgen.

Informationen

Dauer: ca. 2 1/2 Stunden

Berater: Mario Grabowski

Ort: Work ’n Kids Friedrichshain

Termine:  18 Nov. 2020, 19.30 Uhr

Teilnahmebeitrag: 15 € pro Elternteil

*gemäß §19 UStG wird Umsatzsteuer nicht ausgewiesen.